Über mich

Hallo liebe Mamas und Papas!
Schön, dass Ihr hierher gefunden habt!

Ich heiße Silke Moach, bin 1976 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren beiden wunderbaren Kindern (November 2014 und August 2017) in Angelbachtal. Außerdem gehören auch noch etliche 4beinigen Freunde zur Familie.

 

Die letzten 20 Jahre meines Lebens hatte ich intensiv dem Tierschutz gewidmet. Ich machte die Ausbildung zur Tierarzthelferin, war bzw. bin in einer Tierarztpraxis tätig, arbeitete in verschiedenen Tierheimen, war Tierheimleitung und jahrelanges Vorstandmitglied in einem Tierschutzverein.

 

Und dann, im Frühjahr 2014, war es endlich soweit. Nach jahrelangem Hoffen und Bangen waren "wir" endlich schwanger. Und schon in der Schwangerschaft sah ich mich teilweise mit Aussagen in Bezug auf den Umgang und das Handling mit einem Baby  konfrontiert, bei denen sich alles in mir aufbäumte und mir klar wurde, dass es auch anders gehen muss.

 

So kam es, dass ich mich, schon bevor mein Sohn im November 2014 geboren wurde, intensiv mit dem Thema „Attachment Parenting“ beschäftigt habe. Dadurch habe ich schon im Vorfeld viel gelernt und erkannt, vor allem auf mein Bauchgefühl zu hören. Und weil ich weiß, dass es nicht nur mir bzw. uns so geht/ging, dass wir immer wieder mit Ammenmärchen und Halbwissen aus vergangenen Zeiten verunsichert werden/wurden, genau deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, EUREM Bauchgefühl eine Stimme und vor allem Wissen zu verleihen. Wie genau es dazu kam, dass ich bei Einfach Eltern in Hamburg die Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin gemacht habe, könnt Ihr bei Interesse hier nachlesen.

Und da mein Kleiner und ich selber einen sehr holprigen  Still-Start hatten, und ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig es ist, gerade in dieser Situation einfühlsame und verständnisvolle Menschen um sich zu haben, habe ich mich im Sommer 2015 entschieden die Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS zu beginnen. Scheut Euch bitte nicht bei Problemen Kontakt aufzunehmen und lasst Euch helfen und unterstützen.

 

Mein Papa sagte mal zu mir: "Wenn du was machst, dann immer gleich so extrem!"

Und Recht hat er. So, wie ich 20 Jahre lang stets bemüht war, die Menschen über artgerechte Tierhaltung aufzuklären, so ist es mir jetzt als Mama ein großes Anliegen, Eltern die "artgerechte" Behandlung der Kleinsten nahe zu bringen und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie die natürlichen, angeborenen und tief verankerten Grundbedürfnisse der Kleinsten natürlich stillen können.

Und weil mir viel daran gelegen ist, Euch eine umfassende und andauernde Begleitung und Beratung anbieten zu können, werden noch dieses Jahr und im Frühjahr 2017 weitere Aus- und Fortbildungen folgen.

Besucht einfach regelmäßig unsere Homepage und haltet Euch auf dem Laufenden.

 

Ich freue mich schon sehr auf Euch und Euer Baby!!
Bis bald, Eure Silke


Qualifikationen:

  • 11/2015  BabySteps Kursleitung
  • 11/2015  Einfach Eltern® Workshops
  • 06/2015  Stillberaterin - Ausbildung bei der AFS
  • 11/2016   Burzzi Dance - Dance Coach
  • 01/2017   superMAMAfitness-Trainerin
  • 02/2018  Babymassage Kursleiterin DGBM e.V./IAIM

 

 

geplante Aus-und Fortbildungen:

  • 06/2018 Musikgarten -Lehrkraft IfeM
  • 11/2018 Ausbildung zur DIDYMOS - Trageberaterin
  • 2019 Weiterbildung in Schlafberatung
  • 2019 Fortbildung zur Fachkraft für Babygeleitete Beikost