· 

Elternschule

MEIN STATEMENT ZUR "ELTERNSCHULE"

 

Ich schaff es nicht.....ich kapituliere!!😪😪😪 Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mir den Film "Elternschule" anzuschauen, um wirklich mitreden zu können, um wirklich zu wissen, um was es geht!!! ICH KANN ES NICHT!!!! Ich hab jetzt nach wenigen Minuten bei der Szene im Untersuchungszimmer abgebrochen. Noch bevor die erste gezeigte Untersuchung richtig begonnen hat! "Das wichtigste in diesem Zimmer ist der Stuhl (ein kleiner Stuhl mit Rollen). Je mehr ihr Kind Theater macht, desto mehr entfernen sie sich". Verdammt nochmal, das Wichtigste in dem Raum sind die Kinder!!!! Sonst nix und niemand!!!! Mehr brauch ich da echt nicht mehr zu hören und zu sehen, um zu wissen, dass diese kleinen Menschen für ihr Leben lang mit Narben auf ihrer Seele von diesen Klinikaufenthalten gezeichnet sind!!!😪😪 Jeder, der sich nur ansatzweise mit der Entwicklung und den Bedürfnissen von Kindern beschäftigt, weiss, dass alleine schon die ersten Worte von dem Langer nix als Bullshit sind!!! Jaaaa, Bullshit!!! Anders kann man das echt nicht bezeichnen!! Unterstellt hier Säuglingen und Kleinkindern Denk- und Handlungsmuster, für die sie kognitiv noch gar nicht in der Lage sind!!! 🙈🙈🙈
Ich bin gerade soooo sauer!!!😡😠😡😠😡 Sauer auf die Geldgeber dieses Horror-Streifens, sauer auf die Regisseure, sauer auf die Akademie die diesen Film sogar für den Filmpreis nominiert hatte und sauer auf die Öffentlich Rechtlichen, dass sie diesem Möchte-gern-Kinder-Versteher Langer eine zusätzliche Plattform bieten!! Sauer und geschockt, dass diese Klinik weiter Kinder behandeln darf - wenn sie jetzt wenigstens die Genehmigung entzogen bekommen würde, hätte all das gefilmte und veröffentlichte Leiden der Kinder wenigstens einen Sinn!!😓😔
Schon in den Vorgesprächen lassen einen die Umstände der Eltern und Kinder in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt aufhorchen!! Haaalllooooo.......schon mal was was davon gehört, dass genau solche Geschichten schon bei den Kleinen vorgeburtliche Traumatas auslösen können???? Schon mal was von EEH gehört???? Es ist wirklich unfassbar, wie hier mit der Not und Hilflosigkeit der Eltern umgegangen wird!!
Sooo....das musste jetzt einfach raus!!😤 Ich leg mich jetzt zu meinen 2 verzogenen Tyrannen ins Bett, deren einzigste Daseins-Berechtigung ja anscheindend ist, mir auf der Nase herum zu tanzen und aus denen wohl nie was werden wird, weil ich nicht genügend Grenzen aufzeige und sogar mal von einem "Nein" abweiche.😯😯 Möge man mir verzeihen, dass ich ihrem Bedürfniss nach Liebe, Nähe und Geborgenheit bestmöglichst versuche nach zu kommen!! Aber Herr Langer, ich gebe zu....ich mach das auch aus purem Egoismus heraus.....ich kann so nämlich auch besser schlafen!!😝
In diesem Sinne gute Nacht!!!🌜 Und mögen hoffentlich in baldiger Zukunft auch die Lichter in der Gelsenkirchener Klinik für immer ausgehen!!!!!!🙏🙏🙏🙏🙏