BasicBaby 2018

2017 war für unsere Familie ein ganz besonders ereignisreiches Jahr. Wir sind in die eigenen 4 Wände gezogen, mussten schwanger einen Umzug stemmen und durften im August unsere bezaubernde Tochter zur Welt bringen. Leider nicht so komplikationslos, wie man es sich erhofft und wünscht. Es waren für uns die wahrscheinlich schwersten Wochen unseres Lebens, aus denen wir allerding als Familie gestärkt herausgegangen sind. Umso dankbarer ist man heute, dieses wundervolle Geschöpf gesund und munter in den Armen halten zu dürfen. Unser mittlerweile 3-jährige, willensstarke und autonome Pfiffikus sorgt ebenfalls dafür, dass uns nicht langweilig wird. Deshalb wären wir gar nicht böse, wenn 2018 zumindest privat weniger turbulent verlaufen würde!

Diejenigen, die BasicBaby verfolgen, wissen, dass wir bedingt durch die Geburt unserer Tochter eine längere Kurs-Pause eingelegt haben.
Dennoch waren wir im Hintergrund nicht ganz untätig und melden uns nun voller Elan und Motivation passend zu Beginn des neuen Jahres zurück.
Ihr dürft Euch 2018 auf ein tolles erweitertes Angebot von BasicBaby freuen!!


Ab dem 02. März bieten wir in der Hebammen-und Naturheilpraxis Bad Schönborn den EinfachEltern Treff an. Da die Erfahrung aus den vergangenen BabySteps Kursen gezeigt hast, dass die Zeit für Euren Redebedarf und Eure Fragen fast nie ausgereicht hat, möchten wir Euch damit In gemütlicher Atmosphäre einen Raum zum Austausch mit anderen Müttern und Vätern zur Verfügung stellen. Im Vordergrund soll auch hier der Bedürfnis-und Beziehungsorientierte Umgang mit unseren Kindern stehen.


Im Februar werde ich nun auch endlich zur Kursleiterin für Babymassage ausgebildet. Ab dem 08. März darf ich mich dann auf Mamas/Papas freuen, die die schon Jahrhunderte alte Tradition der sanften Babymassage erlernen möchten. Sie ist eine ganz wunderbare Möglichkeit, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu vertiefen und ihm auf seinem Entwicklungsweg eine unbezahlbare Fülle an positiven Eigenschaften mit zu geben.

Dem Start der BabySteps Kurse am 10. April fiebern wir natürlich auch schon hingegen. Zu unserer besonderen Freude haben wir schon etliche Anfragen erhalten, so dass eine rechtzeitige Anmeldung zu empfehlen ist.

Ganz neu hinzukommen werden ab April/Mai die Kursangebote BauchBuggyGo von superMAMAfitness und Burzzi Dance. Beide Angebote bieten Mamas die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Babys körperlich zu betätigen. Sei es sich sportlich mit Buggy/Trage an der frischen Luft zu bewegen oder tänzerisch zu mitreißenden Choreos die Hüften wackeln zu lassen.

Wir wünschen Euch fürs neue Jahr 2018 alles erdenklich Gute. Dass Ihr liebe Menschen an Eurer Seite habt, die Euch bei Euren Vorhaben unterstützen. Dass Ihr mit offenen Augen durch die Welt gehen und erkennen könnt, welch unfassbares Potential in unseren Kindern liegt und dass es unsere Aufgabe ist, dieses zu stärken und zu fördern. Dass Ihr bereit seid, Eure Kinder als Lehrmeister zu betrachten. Es sind die Besten, die wir jemals haben werden. Durch sie erkennen wir, wer wir wirklich sind und sie geben uns die Kraft und Motivation, uns von alten Verhaltensmustern zu befreien und uns neu zu erfinden!! Dass Ihr Chancen, die Euch auftun, ergreift und an Euch glaubt!
Auch wir werden 2018 an genau diesen Wünschen weiter intensiv arbeiten und freuen und jetzt schon auf all die Eltern und Babys, die wir bei diesen Schritten begleiten dürfen!!!